Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister porträtiert

Erstellt von Pressestelle |

Italienischer Künstler und Feuerwehrleute aus Teramo zu Gast

Der in der Partnerstadt Teramo hoch anerkannte und geschätzte Künstler Prof. Franco Tomarelli überreichte an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rahmen eines Empfanges ein Porträt des Memminger Stadtoberhauptes. Bereits im Jahr 1991 porträtierte Tomarelli Holzinger und beide Bilder wurden jetzt zum „Vergleich“ aufgestellt. Der italienische Künstler dankte für den freundlichen Empfang und sprach seinen sehnlichsten Wunsch aus, im nächsten Jahr seine Werke in Memmingen im Rahmen einer Ausstellung präsentieren zu dürfen. Noch ein weiteres Bild (Still-Leben) überreichte der Maler für die zeitgeschichtliche Sammlung des Memminger Stadtmuseums.

Dr. Holzinger hieß den Künstler aus der Partnerschaft und eine Delegation der Feuerwehr Teramo recht herzlich willkommen und bedankte sich für die Bilder. „Gerne greife er den Wunsch des Malers auf, seine Bilder in Memmingen auszustellen“, so Holzinger bei der Begrüßung im Rathaus. Die Feuerwehr Memmingen wurde von Stadtbrandrat Hans Hirschmeier, Vorstand Kal-Heinz Scheufele und Karl Reicherseder, den Initiator der seit 1982 bestehenden Freundschaft zur Feuerwehr Teramo, vertreten.

Bei der Übergabe des Porträt des Stadtoberhauptes im historischen Gewand anlässlich der Wallensteinspiele des italienische Künstlers aus der Partnerstadt Teramo, Prof. Franco Tomarelli an den Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.
Ein Porträt des Stadtoberhauptes im historischen Gewand anlässlich der Wallensteinspiele überreichte jetzt der italienische Künstler aus der Partnerstadt Teramo, Prof. Franco Tomarelli, (rechts) an den Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Bereits 1991 wurde Holzinger porträtiert. Beide Bilder wurden jetzt zum „Vergleich“ nebeneinander gestellt. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen