Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger als Vorsitzender des Verwaltungsrates der KGSt bestätigt

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Forum der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement tagte drei Tage in Dresden

 

Dresden. Auf dem Kommunalkongress der Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) im September 2014 in Dresden wurde Dr. Ivo Holzinger wiederum  zum Vorsitzenden des rund vierzigköpfigen Verwaltungsrates dieser deutschlandweiten und internationalen Vereinigung von Städten, Gemeinden und Landkreisen gewählt.

Die KGSt mit Sitz in Köln wurde 1949 gegründet und ist mittlerweile das gemeinsam getragene Entwicklungszentrum des kommunalen Managements. Ihr gehören nunmehr über 1 860 Kommunen, darunter praktisch alle größeren Städte und fast alle Landkreise vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich an. Diese Kommunen sprechen für mehr als 75 Millionen Einwohner und sind deren Dienstleister.

Der alle drei Jahre stattfindende Kongress namens KGSt-Forum fand dieses Mal in Dresden statt und hatte sieben Themenschwerpunkte. Mehr als 100 Referentinnen und Referenten und rund 2 600 Besucherinnen und Besucher befassten sich drei Tage lang mit vielen kommunalen Themen mit den Schwerpunkten Bürgerkommune, innovative Kommune, nachhaltige und zukunftsfähige Kommune, Soziale Kommune und vernetzte und mobile Kommune.

OB Dr. Holzinger
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wurde auf dem KGSt-Forum in Dresden im Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrates bestätigt.