Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister begrüßt MdEP Wolfgang Kreissl-Dörfler

Erstellt von Pressestelle |

Empfang im Amtszimmer

Mitglied des Europäischen Parlaments Wolfgang Kreissl-Dörfler stattete der Maustadt einen Besuch ab. Begleitet wurde der Spitzenkandidat der SPD in Bayern von Monika Borchert-Bösele, welche ebenfalls für die Europawahl kandidiert und dem Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert, sowie der SPD Unterbezirksvorsitzenden Anne Kraus.

Aufgrund einer Wahlinformationsveranstaltung im Memminger „Weinhaus zum Goldenen Löwen“ wurde MdEP Wolfgang Kreissl-Dörfler von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfangen. Begleitet wurde der Spitzenkandidat der BayernSPD von Monika Borchert-Bösele aus Altusried, die ebenfalls für die Europawahl kandidiert.

Der gelernte Landwirt und Diplom-Sozialpädagoge Wolfgang Kreissl-Dörfler ist seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments und will auch in diesem Jahr wieder in das EU-Parlament einziehen. Der Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert und die Unterbezirksvorsitzende Anne Kraus leisteten dem Spitzenkandidaten Schützenhilfe bei der Stipvisite in Memmingen.

Die Genossen nutzten die Gelegenheit im Amtszimmer um sich auf die anstehende Informationsveranstaltung zur Europawahl einzustimmen. Der Oberbürgermeister überreichte als Gastgeschenk ein Buch über das Memminger Kreuzherrnkloster.

Im Amtszimmer
Empfang im Amtszimmer – Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) begrüßt MdEP Wolfgang Kreissl-Dörfler (zweiter v.l.), der begleitet wurde von Dr. Paul Wengert, Monika Borchert-Bösele und Anne Kraus. Bild: Pressestelle der Stadt Memmingen.