Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Notfallplan "Asyl"

Erstellt von Pressestelle |

Vorgezogene Zuweisung von Flüchtlingen nach Memmingen

 

 

Nachdem sich die Asylsituation in den letzten Tagen dramatisch zugespitzt hat, erfolgt nun im Rahmen des Notfallplans eine vorgezogene Zuweisung von Flüchtlingen nach Memmingen. Ursprünglich war eine Zuweisung von Flüchtlingen für Sonntag, den 06. September 2015 vorgesehen.  

Die Stadt Memmingen wurde zwischenzeitlich von der Regierung von Schwaben darüber informiert, dass sich die Vertaktung des Notfallplans bis auf weiteres deutlich beschleunigen wird.  

Bereits heute am Samstag, 05. September 2015 wurde im Laufe des frühen Vormittags der erste Bus mit 50 Flüchtlingen in Memmingen willkommen geheißen. Ein weiterer Bus mit Flüchtlingen wird heute ebenfalls noch er- wartet. 

Für Sonntag sind weitere Zuweisungen von Flüchtlingen, die mit zwei Bussen nach Memmingen kommen werden, angekündigt. 

Die für die Unterbringung der Flüchtlinge vorgesehene Turnhalle der Johann-Bierwirth-Schule ist hierzu zwischenzeitlich vollständig ausgestattet und die Hilfskräfte stehen tatkräftig zur Unterstützung bereit.

Eintreffen der Flüchlinge in Memmingen