Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Stadtrat vereidigt

Erstellt von Pressestelle |

Horst Holas übernimmt vakantes Mandat

Horst Holas ist neuer Stadtrat der Memminger CSU-Fraktion. In der jüngsten Plenumssitzung wurde der 54-Jährige von Oberbürgermeister Manfred Schilder vereidigt. Der Sitz im Stadtrat war nach dem Tod von Angela Reusch vakant geworden. Durch die neue Konstellation im Gremium ändert sich auch die Besetzung der Senate und Ausschüsse. Holas ist zukünftig Stadtratsreferent für Kindergärten, Jugendhorte und Kinderkrippen.

„Herzlich willkommen im Memminger Stadtrat“, gratulierte  Oberbürgermeister Manfred Schilder dem frisch vereidigten Horst Holas und wünschte ihm einen guten Start ins neue Ehrenamt. Horst Holas ist seit 2008 Geschäftsführer und stellvertretender Leiter der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen. Seit 1983 ist er bereits in verschiedenen Ämtern bei der Agentur für Arbeit beschäftigt. Er wohnt in Amendingen und ist in der katholischen Pfarrei St. Ulrich als Organist, Chorleiter und Pfarrgemeinderat ehrenamtlich engagiert. Holas ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Horst Holas (links) wurde von Oberbürgermeister Manfred Schilder als neuer Stadtrat vereidigt. (Fotos: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Stadtrat Horst Holas ist 54 Jahre alt und arbeitet als Geschäftsführer und stellvertretender Leiter der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen.