Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Parkplatz an der Römerstraße

Erstellt von Pressestelle |

Stadt Memmingen richtet 25 Stellplätze ein

Auf der Fläche des ehemaligen Tennisheimes an der Römerstraße hat die Stadt Memmingen für rund 20.000 Euro einen neuen Parkplatz mit 25 Stellplätzen errichtet. "Damit reagiert die Stadt auf den steigenden Bedarf an Parkmöglichkeiten im Bereich des Rad- und Wanderweges Legauer Bahn", erklärt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Der Wunsch nach mehr Parkflächen zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Römerstraße war zuletzt in der Bürgerversammlung für Senioren geäußert worden.

Der Oberbürgermeister freut sich, dass die Stadt mit der Errichtung des neuen Parkplatzes eine Anregung des Seniorenbeirats umsetzen und dadurch die Verkehrssituation vor Ort wesentlich verbessern konnte. "Bisher haben die Bürger, die sich auf dem Rad- und Wanderweg körperlich betätigen möchten, ihre Fahrzeuge oft auf beiden Seiten der Römerstraße geparkt", berichtet Tiefbauamtsleiter Ingo Mnich. Das habe zu Behinderungen des Durchgangsverkehrs geführt.

Auf der Fläche des ehemaligen Tennisheimes an der Römerstraße hat der städtische Bauhof nun eine Fläche für 25 Stellplätze hergerichtet und mit einer wassergebundenen Decke versehen. "Der Einfahrtsbereich wurde asphaltiert, damit keine Kiessteine auf die Römerstraße verschleppt werden", so Mnich. Damit die Besucherinnen und Besucher auch in der Dunkelheit sicher sind, wird der Parkplatz beleuchtet.

Rathausinformation