Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Leiter im Amt für Informations- und Kommunikationstechnik

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister gratuliert Stefan Schönhals

Eine neue Aufgabe im Amt für Informations- und Kommunikationstechnik übernimmt Stefan Schönhals. Seit Beginn des Jahres ist er der Leiter des Amts. Sein direkter Vorgänger Stefan Schachenmayr wird sich in Zukunft dem Schwerpunkt Digitalisierung widmen. Dies schließt seine bereits langjährig ausgeübte Funktion als sogenanntem Breitbandpaten mit ein. „Ich bin froh über zwei so kompetente Mitarbeiter in diesem sensiblen Bereich“, freut sich Oberbürgermeister Manfred Schilder und betont, dass vor allem derzeit im Zuge der Pandemie die Bereiche Digitalisierung und Informationstechnik noch wichtiger geworden sind und es viel zu tun gebe.

Stefan Schönhals hat sich nach einer Lehre zum Industriekaufmann zum Wirtschaftsinformatiker ausbilden lassen. Danach war er als Systemadministrator schon einmal bei der Stadt Memmingen aber auch in Memminger Firmen tätig. Ulrich Götzeler, Leiter des Personalamts, sieht dies trotzdem als beispielhaften Werdegang an: „Wir profitieren natürlich auch davon, wenn in diesem Bereich jemand Erfahrung in der Wirtschaft sammelt.“ Der jetzt 49-jährige Schönhals ist als Fachinformatiker im Jahr 2015 erneut in den Dienst der Stadt eingetreten.

Bei der offiziellen Vorstellung: (von links) Oberbürgermeister Manfred Schilder, Personalamtsleiter Ulrich Götzeler, Stefan Schachenmayr, Referatsleiter Thomas Schuhmaier und Stefan Schönhals. (Foto: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)