Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Energiebeauftragter bei der Stadtverwaltung

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister begrüßt neuen Mitarbeiter

 

Stephan Pawelke ist künftig für das Energiemanagement in der Stadtverwaltung zuständig. Der 45-jährige Mindelheimer betreut künftig die Durchführung des Energieeinsparcontractings in den städtischen Gebäuden. Daneben wird er das städtische Hochbauamt im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär unterstützen. Pawelke ist vom Fach: Nach einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur machte er eine Weiterbildung zum Sanitärtechniker, war anschließend Projektleiter Gebäudetechnik. Zuletzt arbeitete er als Fachlehrer an der Berufsschule Krumbach. „Energieeinsparung ist schon länger mein Steckenpferd“, legt er seine Motivation für die neue Aufgabe dar. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wünschte Pawelke einen guten Start in der Stadtverwaltung. Die Energiedaten und monatlichen Energiebilanzen würden helfen, Fehlverbrauch zu erkennen, so der Rathauschef. Die Arbeit der Vorgänger sowie externer Energieberater habe gezeigt, dass sich hier viel Geld sparen lasse. „Diesen Weg wollen wir als Stadt weiter gehen“, so Dr. Holzinger. Organisatorisch angesiedelt ist das Energiemanagement im Rechungsprüfungsamt.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger begrüßte mit Stephan Pawelke (links) den neuen Energiebeauftragten bei der Stadtverwaltung. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.