Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuen Leiter des Finanzamtes Memmingen empfangen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister begrüßt Ltd. Regierungsdirektor Michael Aicham

Leitender Regierungsdirektor Michael Aicham stellte sich in seiner Funktion als neues Oberhaupt des Memminger Finanzamtes bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor. Der Rathauschef empfing den gelernten Juristen im Amtszimmer und hieß ihn in der Maustadt herzlich willkommen.

Das Finanzamt Memmingen hat seit kurzem einen neuen Leiter: Michael Aicham war bislang der Chef des Finanzamtes in Kempten und übernimmt nun die Führung in Memmingen.

„Willkommen in Memmingen und einen guten Start im neuen Amt“, begrüßte der Oberbürgermeister per Handschlag. Die Laufbahn Aichams in der Finanzverwaltung begann vor über 30 Jahren und er arbeitete schon einmal in Memmingen als ständiger Vertreter des Behördenleiters.

Der Rathauschef übergab als Begrüßungsgeschenk einen Bildband zur Ausstellung: „Kunst kommt von Prestel“. Der geborene Ulmer freute sich sehr über das Begleitbuch und den netten Empfang im Amtszimmer. 

Sein Vorgänger Alois Höger, welcher seit dem 13. September 2004 Leiter des Finanzamtes Memminge war, wurde von Finanzminister Georg Fahrenschon nach München berufen. Somit ergab sich für Aicham, der mit seiner Familie in Buxheim lebt, eine neue Herausforderung.

Im Amtszimmer
Michael Aicham (links) ist der neue Chef am Memminger Finanzamt. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte den gelernten Juristen im Amtszimmer und übergab das Begleitbuch zur Ausstellung „Kunst kommt von Prestel“. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.