Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neue Vorstandschaft im Freundeskreis Memmingen-Auch

Erstellt von Alexandra Störl |

15 Jahre lang stand Wolfgang Zorn, tatkräftig unterstützt von der 2. Vorsitzenden, Geneviève Titze, dem Leitungsteam des Freundeskreises Memmingen - Auch vor.

 In dieser Zeit organisierte er eine Vielzahl von Aktivitäten zwischen den beiden Städten, die die Partnerschaft mit Leben erfüllten. Unzählige Begegnungen, manche dauerhaften Freundschaften entstanden, sowohl unter jungen wie auch unter älteren Bürgern der beiden Städte. Mit großem Engagement widmeten sich die beiden Vorsitzenden der Vorbereitung der alljährlich angebotenen Reisen nach Südfrankreich, bei denen natürlich in Auch Station gemacht wurde. Und immer gelang es ihnen, wieder andere kulturelle Highlights der Region ausfindig zu machen, so dass jede Reise neue Überraschungen brachte. Nun trat das bewährte Team, zu dem auch noch Margot Zahn als Schriftführerin und Marieluise Hüttenkofer als Schatzmeisterin zählten, zurück. Dankenswerterweise erklärte sich Geneviève Titze bereit, die Wahl zur Schriftführerin anzunehmen und mit ihrer Erfahrung weiterhin zur Verfügung zu stehen. Für den neuen Vorstand des aktiven Vereins, dem inzwischen über 140 Mitglieder angehören, wurden darüber hinaus gewählt: Roland Gromer, Michael Kobr und Christina Wagner. Die drei gewannen rasch die Sympathien der Anwesenden, als sie ihre Liebe zu Frankreich und zur französischen Sprache und ebenso ihre Begeisterung für das neue Amt engagiert zum Ausdruck brachten.

 

von links nach rechts: Michael Kobr: 2. Vorsitzender, Geneviève Titze: Schriftführerin, Christina Wagner: Schatzmeisterin, Roland Gromer: 1. Vorsitzender