Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neue Gesichter an der Spitze des städtischen Personalrats

Erstellt von Pressestelle |

Holzinger verabschiedet Kraus und Demmler - Fuhrmann und Jäger begrüßt

Neue Gesichter an der Spitze des städtischen Personalrats: Die Vorsitzenden Wolfgang Kraus und Helmut Demmler sind jetzt von Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurden Stefan Fuhrmann und Robert Jäger als neue Gesichter an der Spitze der Personalvertretung begrüßt.

Der jetzt verabschiedete Personalratsvorsitzende für den Stammbereich „Verwaltung“, Wolfgang Kraus, war seit über 40 Jahren bei der Stadt Memmingen beschäftigt.  Vor seiner Tätigkeit als freigestellter Personalratsvorsitzender war der gelernte Verwaltungsfachwirt  im Versicherungsamt, der EDV-Abteilung sowie im Liegenschaftsamt tätig.

„Für die hervorragende Zusammenarbeit möchte ich Ihnen meinen herzlichsten Dank aussprechen.“ Mit diesen Worten entließ Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger den langjährigen Mitarbeiter in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Kraus bedankte sich seinerseits für das ausgesprochen gute Miteinander in den 17 Jahren seiner Vorsitzendentätigkeit.

Krankheitsbedingt muss auch Helmut Demmler seinen Arbeitsplatz auf der Stadt verlassen. Der 55-Jährige Kanalarbeiter und Schlosser war viele Jahre Personalratsvorsitzender des städtischen Bauhofs.

„Ich war leidenschaftlicher Bauhofmitarbeiter“, sagte Demmler etwas traurig über sein ungewolltes Ausscheiden. „Kein Kanal war vor mir sicher“, fügte er scherzend an. Von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger erntete er viele Worte des Dankes.  

Als neue Gesichter an der Spitze der Personalvertretung vorgestellt wurden Stefan Fuhrmann und Robert Jäger.

Der 51-jährige Fuhrmann arbeitet als Hausmeister in der Memminger Lindenschule und wird künftig den Gesamtpersonalrat der Stadt Memmingen anführen.

Verwaltungsinspektor Robert Jäger ist der Nachfolger von Wolfgang Kraus und übernimmt damit den Vorsitz der Personalvertretung im Bereich „Verwaltung“.

Personalratsvorsitzender Wolfgang Kraus (links) wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet. Fotos (4): Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Verlässt krankheitsbedingt seinen städtischen Arbeitsplatz: Personalratsvorsitzender des städtischen Bauhofs, Helmut Demmler (links).
Wurde als neuer Gesamtpersonalrat begrüßt: Stefan Fuhrmann (links).
Verwaltungsinspektor Robert Jäger (links) ist Nachfolger von Wolfgang Kraus und übernimmt damit den Vorsitz der Personalvertretung im Bereich „Verwaltung“.