Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neue Ausgabe von "Das Örtliche" übergeben

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister freut sich über druckfrisches Exemplar

Bianca Uremovic von der Kunze Medien AG freute sich, dem Oberbürgermeister in seinem Amtszimmer eines der ersten Exemplare der Neuauflage von "Das Örtliche für Memmingen und Umgebung" persönlich überreichen zu können.

Die druckfrischen Ausgaben 2014/2015 von "Das Örtliche" und "Gelbe Seiten regional" lägen ab sofort für vier Wochen in allen teilnehmenden Poststellen sowie bei "REWE" und "Netto" kostenlos aus, informierte Bianca Uremovic. 

"Das Örtliche" sei ein wichtiger Leitfaden für Notrufnummern, Krankenhäuser, Schulen, Behörden, Seniorenheime, Ärzte und alle wichtigen öffentlichen Einrichtungen, stellte Holzinger fest und dankte allen Firmen, die die Neuauflage durch ihre Werbeanzeige erst kostenlos ermöglichten.
 
"Das Örtliche" enthält neben den überarbeiteten Einträgen auch den Stadtplan von Memmingen. Ein Sonderteil im Buch informiert über Ärzte und viele weitere Gesundheitsberufe sowie alle wichtigen Notdienste, Apotheken und Pflegedienste. Die Bürgerserviceseiten und das Ortsverzeichnis inklusive Postleitzahlen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Das Buch informiert außerdem über die neuen Portopreise der Deutschen Post. "Mit der Rubrik 'Ausbildungsbetriebe in Deiner Region' unterstützen wir weiterhin Jugendliche bei der Arbeitsplatzsuche", sagte Uremovic.
 
"Das Buch ist ein praktisches Nachschlagewerk, in dem man alle erforderlichen Informationen schnell und auf einen Blick erhält", meinte Holzinger.

Neben den bekannten Buchausgaben bieten die Verzeichnisse übrigens auch Online- und Mobileservices an.

Bei der Übergabe der neuen Ausgabe von "Das Örtliche" im Amtszimmer: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Bianca Uremovic von Kunze Medien. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)