Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Memmingens Schokoladenseite

Erstellt von Pressestelle |

Präsentation der „Memminger Schokolade“

„Heute darf ich Ihnen etwas besonders Süßes vorstellen, das mit Memmingen zu tun hat“, so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Vorgesellt wurde die „Memminger Schokolade“, die in den Geschmackssorten „Marille – Vanille“ und „Edelbitter Hanf – Mocca“ erhältlich ist.

Stadträtin und Sprecherin der Lokale Agenda 21, Petra Beer, stellte die Schokolade als „eine etwas andere Visitenkarte“ der Stadt Memmingen vor. Mit ihr zeige sich die Stadt im wahrsten Sinne des Wortes von ihrer Schokoladenseite. Die „Memminger Schokolade“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Memmingen und der Lokalen Agenda 21, von der auch die Initiative ausging. Die Werbegemeinschaft Junge Altstadt e. V. und mm- Marketing e. V. sind bei dem Projekt ebenfalls beteiligt. Mechthild Feldmeier als Vorsitzende von mm- Marketing wünscht sich, dass auch Firmen auf die „Memminger Schokolade“ zurückgreifen. „Sie eignet sich hervorragend für Firmengeschenke“, so Feldmeier.

Zur Schokolade ist zu sagen, dass sie aus fair gehandelten Importprodukten wie Kakao oder Mocca und aus Milch österreichischer Bergbauern besteht. Hergestellt wird die Schokolade nämlich von der österreichischen Schokoladenmanufaktur Zotter. Die Verpackung der Tafeln mit ansprechender Silhouette der Stadt mit ihren Toren und Türmen wurde von der Grafikerin Monika Schnell gestaltet.


Das Geschenkset, bestehend aus beiden Schokoladenvariationen, ist für 7,60 Euro, die einzelne Tafel für 2,95 Euro vorerst nur im Weltladen und in der Stadtinformation erhältlich. Weitere Verkaufsstellen sollen folgen. Zeitweise wird die Schokolade auch auf dem Memminger Christkindlesmarkt erhältlich sein.

Schokoladen-Verkostung beim OB
Zur Präsentation gab es kleine Kostproben der „Memminger Schokolade“: v.l.n.r. Ingrid Willner-Sambs, Petra Beer, Mechthild Feldmeier und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen