Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Memmingen nimmt Anteil

Erstellt von Pressestelle |

Schreiben des Oberbürgermeisters in die Partnerstadt Auch

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger drückt im Namen der Stadt Memmingen, des Stadtrates und persönlich in einem Schreiben an seinen französischen Amtskollegen Franck Montaugé aus der Partnerstadt Auch das tief empfundene Mitgefühl anlässlich der grausamen Terroranschläge in Paris aus.

Alle seien von den Nachrichten und Bildern, die uns aus Paris erreichen, tief erschüttert.

Diese verabscheuungswürdigen Terroranschläge würden einen Angriff auf den Frieden der gesamten Menschheit sowie die Werte der westlichen Welt darstellen. Deutschland stehe solidarisch an der Seite Frankreichs. Man müsse und werde gemeinsam dem barbarischen Unrecht die Stirn bieten.

Unsere Gedanken seien in diesen Stunden bei den Opfern der terroristischen Angriffe, ihren Angehörigen und allen französischen Freunden.

Der Memminger Stadtrat werde in seiner heutigen Sitzung mit einer Schweigeminute der Opfer gedenken.