Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Mehr Zeit für die Familie“

Erstellt von Pressestelle |

Empfang zum 65. Geburtstag von Bürgermeister Josef Martin Lang

Dritter Bürgermeister Josef Martin Lang feierte am 3. März seinen 65. Geburtstag. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger würdigte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus die Verdienste des langjährigen Kommunalpolitikers.


„Namens der Stadt, des Stadtrates und der Bürgerschaft gratuliere ich zu diesem besonderen Geburtstag und überbringe die besten Wünsche“, so Oberbürgermeister Dr. Holzinger in seiner Ansprache. Er dankte dem Jubilar für die stets gute Zusammenarbeit und dessen langjährige Tätigkeit in der Kommunalpolitik. Bürgermeister Lang ist über 30 Jahre ohne Unterbrechung im Stadtrat engagierte. Von 1978 bis 1991 war er Fraktionsvorsitzender des Christlichen Rathausblocks (CRB) und ist seit 1991 der dritte Bürgermeister der Stadt. Gleichzeitig ist Lang Mitglied im I. Senat, im Rechnungsprüfungsausschuss und vielen anderen Ausschüssen und Gremien. Für seinen Einsatz im Personalsenat, dankte Gesamtpersonalratsvorsitzender Robert Jäger ausdrücklich im Namen aller Beschäftigten und übergab ein Präsent.

„Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Nach über 30 Jahren in der Kommunalpolitik und den immer umfangreicheren beruflichen Aufgaben, möchte ich die neu gewonnene Freizeit meiner Frau Mechthild widmen“, so der Bürgermeister. Lang hatte nach der über 30-jährigen Mitgliedschaft im Stadtrat bei der vergangenen Kommunalwahl auf dem letzten Listenplatz des CRB kandidiert und wurde nicht mehr gewählt. „Als Chef der Siebendächer Baugenossenschaft und Vorsitzender des Verbands Bayerischer Wohnungsunternehmen habe ich noch alle Hände voll zu tun“, bilanzierte der verdiente Kommunalpolitiker.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger übereichte Lang einen guten Tropfen Wein. Blumen gab es für Langs Ehefrau Mechthild.

Zum 65. Geburtstag, erhielt Bürgermeister Josef M. Lang, einen exklusiven Wein und Ehefrau Mechthild einen Blumenstrauß von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überreicht (v.l.n.r.).
Zum 65. Geburtstag, erhielt Bürgermeister Josef M. Lang, einen exklusiven Wein und Ehefrau Mechthild einen Blumenstrauß von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überreicht (v.l.n.r.). Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.