Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Mehr als ein unterhaltsamer Krimi“

Erstellt von Pressestelle |

Rund 500 Gäste bei Premierenfeier zu „Fischertag – der Film“ im Cineplex – Oberbürgermeister Schilder würdigt Verdienste des Filmemachers Thomas Pfaus

Rund 500 Gäste kamen zur Premierenfeier des Kinofilms „Fischertag – der Film“ von Drehbuchautor und Regisseur Thomas Pfaus ins Memminger Cineplex. In vier Kinosälen lief der Memminger Film gleichzeitig an. „Er ist mehr als ein unterhaltsamer Krimi, er zeigt auch viel von unserem Heimatfest und den schönen Ecken unserer Stadt. Er ist ein Werbeträger für Memmingen“, würdigte Oberbürgermeister Manfred Schilder und überreichte dem Filmemacher die Reproduktion einer Tuschezeichnung zum Memminger Fischertag aus dem Jahr 1878.

Der Memminger Kinofilm kam beim Premierenpublikum sehr gut an. Viele waren als Laiendarsteller selbst am Filmprojekt beteiligt. Für Lacher sorgten vor allem Auftritte von bekannten Memminger Persönlichkeiten in ungewohnten Rollen. Zahlreiche Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen neue Perspektiven des Stadtbilds und des Memminger Fischertags. 

 

Die beiden Herren stehen nebeneinander im Spotlight vor der Kinoleinwand.
Oberbürgermeister Manfred Schilder dankte Filmemacher Thomas Pfaus (links) für seine Produktion „Fischertag – der Film“ und nannte den Film einen Werbeträger für Memmingen. (Fotos: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Blick von der Treppe des Kinos auf das Foyer, in dem viele Menschen stehen, sich unterhalten und Sekt trinken.
Rund 500 Besucherinnen und Besucher kamen zur Premierenfeier des Memminger Kinofilms ins Cineplex.
Text auf dem Filmplakat: "Fischertag. Einmal im Jahr kommen sie alle zurück". Das Plakat zeigt einen Menschen von hinten, der im Stadtbach steht und in der Hand eine Pistole hält.
Das Filmplakat reiht sich ein in die Galerie der Filmplakate im Cineplex, die Produktionen aus der ganzen Welt bewirbt.