Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Mehmet Yildirim wird 80 Jahre

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Bürgermeisterin Margareta Böckh gratuliert dem Ehrenmitglied des Ausländerbeirates

 

Die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Memmingen, auch im Namen des Altoberbürgermeisters Dr. Ivo Holzinger überbrachte Bürgermeisterin Margareta Böckh dem Jubilar. „Ich möchte Ihnen für Ihre Arbeit zum Wohle der Ausländerinnen und Ausländer in der Stadt herzlich danken“, sagte die Bürgermeisterin. Mehmet Yildirim habe seinerzeit die Arbeit des Ausländerbeirates noch unter Gertraude Woller maßgeblich mit geprägt, würdigte Böckh die Verdienste Yildirims. „Darum wurden Sie auch zum ersten Ehrenmitglied des Memminger Ausländerbeirates ernannt“, so Böckh weiter.

Commendatore Antonino Tortorici, Vorsitzender des Ausländerbeirates und Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen, dankte Mehmet Yildirim für sein Engagement. „Du warst immer eine große Bereicherung für unsere Arbeit und hast mir die Mentalität der türkischen Landsleute näher gebracht“, erläuterte Tortorici. Zusammen mit Bürgermeisterin Böckh wünschte der Vorsitzende noch viele gesunde Lebensjahre.

Sichtlich erfreut über den Geburtstagsbesuch bedankte sich Mehmet Yildirim bei der Bürgermeisterin für die Glückwünsche. „Besonders möchte ich mich auch bei Altoberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und meinem Freund Nino Tortorici bedanken. Die Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadt und im Ausländerbeirat hat immer sehr gut funktioniert“, bilanzierte Yildirim.

Mehmet Yildirim ist seit 50 Jahren in Memmingen und langjähriger Vorsitzender des Vereins türkischer Arbeitnehmer. Er ist Mitglied in der Europaunion und war lange für die türkischen Staatsangehörigen im Ausländerbeirat, dessen stellvertretender Vorsitzender er eine Amtsperiode lang war. Zum Abschied aus dem Ausländerbeirat wurde Yildirim im Dezember 2015 die Ehrenmitgliedschaft des Gremiums verliehen. Er ist noch der Karatas-Beauftragte der Stadt Memmingen.

Einen Blumengruß überreichte Bürgermeisterin Margareta Böckh Mehmet Yildirim (Mitte) zum 80. Geburtstag. Mit auf dem Bild der Ausländerbeauftragte der Stadt Memmingen und Vorsitzende des Beirates, Comm. Antonino Tortorici. Foto: Michael Birk, Pressestelle Stadt Memmingen