Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

MdB Ottmar Schreiner zu Besuch in der Region

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Holzinger begrüßt den Gast im Rathaus

Auf dem Flughafen Memmingen gelandet, stattete der saarländische Bundestagsabgeordnete Ottmar Schreiner Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger einen kurzen Besuch ab. Ihn begleiteten der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster sowie der lokale SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Rolf Spitz.

Bei der Begrüßung Schreiners stellte Dr. Holzinger fest, dass die beiden im gleichen Jahr ihre politischen Ämter angetreten hätten. Schreiner ist seit 1980 Bundestagsabgeordneter, Dr. Holzinger seit diesem Jahr Stadtoberhaupt Memmingens. Der Oberbürgermeister gab seinem Gast einen Abriss über die Stadtgeschichte, bevor er auf aktuelle Probleme der Lokalpolitik zu sprechen kam. Schreiner berichtete von seiner Heimatstadt Saarlouis an der deutsch-französischen Grenze. Angetan zeigte er sich von der Inneneinrichtung des Amtszimmers des Oberbürgermeisters. Auf die Einrichtung mit holzgetäfelten Wänden träfe am besten das Wort „gediegen“ zu.

Für den ehemaligen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und ehemaligen Bundesgeschäftsführer der SPD ging es am Abend weiter zum Neujahrsempfang der Biberacher Kreis-SPD. Zuvor hatte er das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk sowie regionale Unternehmen besucht.

Schreiner mit OB Dr. Holzinger
Der saarländische Bundestagsabgeordnete Ottmar Schreiner stattete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger einen kurzen Besuch ab. Ihn begleiteten der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster sowie der lokale SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Rolf Spitz. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.