Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Mau-Anstecker für Trommlerbuben

Erstellt von Pressestelle |

10-jährige Mitgliedschaft: Ehrung für fünf Jugendliche – Stadtratsreferenten Edmund Güttler und Bernhard Thrul geehrt

Seit zehn Jahren sind sie Mitglied bei den Trommlerbuben und wurden für ihr Engagement nun von Oberbürgermeister Manfred Schilder mit dem Mau-Anstecker geehrt: Lea Häring, Tobias Hermann, Johannes Holley, Sara Hruschka und Sarah Müller. „Die Trommlerbuben haben mir heuer wirklich gefehlt“, sagte der Oberbürgermeister, der sonst am frühen Kinderfestmorgen von den Trommlerbuben musikalisch geweckt wird. „Für euer tolles Engagement danke ich euch sehr. Ihr seid ein wichtiger Teil unserer Heimatfeste“, betonte OB Schilder. Gerlinde Arnold, Vorsitzende des Kinderfestausschusses, sprach den Jugendlichen große Anerkennung aus für die vielen Jahre bei den Trommlerbuben.

Geehrt wurden auch die ehemaligen Stadträte Edmund Güttler und Bernhard Thrul. Edmund Güttler war 24 Jahre lang als Referent für Grund- und Mittelschulen mit dem Kinderfest verbunden. Bernhard Thrul war 18 Jahre lang Referent für die Reichhainschule. Beide waren viele Jahre bei der Übergabe des Kinderfesthefts, der Verleihung der Kinderfestmedaille, auf dem Balkon beim Singen auf dem Marktplatz, beim Umzug und beim abschließenden Lehrerabend mit dabei.

 

Bei der Ehrung der Trommlerbuben- und Mädchen im Rathaus (vorne, v.l.): Gerlinde Arnold, Oberbürgermeister Manfred Schilder, (2. Reihe, v.l.) Sara Hruschka, Sarah Müller, Lea Häring, (3. Reihe, v.l.) Tobias Hermann, Johannes Holley, (hinten, v.l.) Edmund Güttler und Bernhard Thrul. (Fotos: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Der kleine Pin zeigt den Memminger Mau, ist kreisrund und golden. Etwas kleiner als der Fingernagel des kleinen Fingers.
Klein, aber fein: Der goldleuchtende Mau-Anstecker steht für großes Engagement rund um das Kinderfest.