Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Malwettbewerb der „Sozialen Stadt“ - Vorschläge fließen in die Planung ein

Erstellt von Pressestelle |

Neue Projektmanagerin vorgestellt

Nahezu 100 Kinder sind dem Aufruf des Projektbüros der „Sozialen Stadt“ gefolgt und nahmen an dem Malwettbewerb „Unsere Spielplätze sollen schöner werden“ teil. Gleichzeitig wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit Andrea Preissler-Springer die neue Projektmanagerin vorgestellt.

Als eines der ersten Projekte wurde jetzt von der „Sozialen Stadt“ ein Malwettbewerb zum Thema „Unsere Spielplätze sollen schöner werden“ ausgeschrieben. Nahezu 100 Kinder im Alter zwischen drei und 13 Jahren, Eltern und Erzieherinnen der beteiligten Kindergärten begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zur Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Versöhnungskirche.

„Die eingereichten Bilder und Modelle werden in die Planungen der Spielplatzgestaltung einfließen“, so der Rathaus-Chef. „Es freut mich über aus, dass der Wettbewerb so große Resonanz gefunden hat“, betonte Dr. Holzinger bei der Siegerehrung.

Die Preisträger sind:

Gemeinschaftsarbeiten:
1. Schulkindergarten Wartburgweg
2. Vorschulkinder der Sonnengruppe Wartburgkindergarten
3. Zwillinge Ronja und Elina Kalinauskas

Einzelarbeiten der Altersgruppe 3 – 5 Jahre:
1. Oliver Klein
2. Berkay Varis
3. Wolkengruppe Wartburgkindergarten (gebundene Einzelarbeiten)

Einzelarbeiten der Altersgruppe 6 – 7 Jahre:
1. Regina Dalmann
2. Lisa Werner
3. Jana Wagner

Einzelarbeiten der Altersgruppe 8 – 9 Jahre:
1. Tobias Fleischer
2. Selcan Öntürk
3. Robert Braun

Einzelarbeiten der Altersgruppe 10 – 12 Jahre:
1. Zehra Ercin
2. Ina Haldenmayr
3. Madeline Anger

Sonderpreis: Adrian Putze

Die Flötengruppe der Versöhnungskirche und Kinder des Kindergartens Wartburgweg gestalteten mit ihren Beiträgen das Programm bei der Preisverleihung des „Spielplatz-Wettbewerbes“. Die Preise wie beispielsweise Spiele, Ausflugsfahrten und Bücher wurden von Firmen aus der Region gespendet.


Vor der Preisverleihung nahm Oberbürgermeister Dr. Holzinger die Gelegenheit wahr, mit Andrea Preissler-Springer die neue Projektmanagerin für die „Soziale Stadt“ vorzustellen. Preissler-Springer trat zum 1. April die Nachfolge von Hendrik Rohde an. „Mein Ziel ist es, die Bewohner und Bewohnerinnen im Memminger Westen zu motivieren und dabei zu begleiten, ihren Stadtteil so zu gestalten, dass sie sich wohl fühlen und gerne dort leben“, erläuterte die Diplom Sozialpädagogin bei ihrer Vorstellung.


Das Projektbüro ist dienstags von 10 bis 12 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Telefonisch sind Claudia Macha unter der Rufnummer 6406936 und Andrea Preissler-Springer unter 6406935 erreichbar. 

Die Vorschläge wurden von dem Memminger Stadtoberhaupt und den Kindern begutachtet.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger schaut sich zusammen mit den Kindergartenkindern einen der Vorschläge an.
Die neue Projektmanagerin ist Sozialpädagogin und will, dass sich die Menschen im Memminger Westen wohl fühlen.
Bei der Preisverleihung wurde die neue Projektmanagerin Andrea Preissler-Springer (links) vorgestellt. Fotos: Pressestelle