Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Landesjägertag 2013 in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Kreisgruppe stellt Programm dem Oberbürgermeister vor

 

Als „einmalige Sache“ für Memmingen bezeichnete Andreas Ruepp, Vorsitzender der Kreisgruppe Memmingen im Bayerischen Landesjagdverband, den Landesjägertag, der im April kommenden Jahres erstmalig in der Maustadt stattfinden wird. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Wolfgang Höß und dem für die Medienarbeit beauftragten Beirat Winfried Schwarz stellte er nun Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Programmplanung des dreitätigen Großereignisses vor.

Seit einem Jahr befinde sich die Kreisgruppe in den Planungen der Zusammenkunft von Jägern aus dem ganzen Freistaat, berichtetet Ruepp. Läuft alles nach Plan kann Ruepp am Freitag, den 19. April 2013, 800 Jägerinnen und Jäger in einem großen Festzelt in der Grimmelschanze willkommen heißen. Von einem Landesjägerabend, der Landesversammlung des Bayerischen Landesjagdverbandes, Tagungen der Fachausschüsse, einer ökumenischen Hubertusmesse bis hin zu öffentlichen Greifvögelvorführungen und dem Auftritt von Jagdhornbläsergruppen reicht das Veranstaltungsprogramm, das sich bis Sonntag hinzieht. „Die Stadthalle ist der ideale Tagungsort“, lobte Organisator Ruepp. Auch das in Memmingen alles fußläufig zu erreichen sei, erleichtere die Planungen, so Ruepp. Als kleinen Vorgeschmack übergaben er seine Mitstreiter dem Oberbürgermeister sowie Ordnungsamtsleiter Michael Foit und dem Leiter der Forstverwaltung, Georg Jutz, eigens kreierte Tassen, die für das Ereignis in Memmingen werben.

Eine Tasse und ein Faltblatt bewerben den Landesjägertag 2013 in Memmingen. Bei der Übergabe (v.l.n.r.) Georg Jutz, Leiter der städtischen Forstverwaltung, Ordnungsamtsleiter Michael Foit, Andreas Ruepp, Vorsitzender der Kreisgruppe der hiesigen Jäger, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, stv. Vorsitzender Wolfgang Höß, Beirat Winfried Schwarz. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.