Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

K&L Ruppert spendet 600 Euro

Erstellt von Pressestelle |

Spendenerlös kommt den städtischen Kinderkrippen zugute

K&L-Filialleiter Sebastian Heinzmann übergab anlässlich einer Spendenaktion zum 40-jährigen Bestehen der Filiale in Memmingen nun einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und den Leiter des Sozialreferats Manfred Mäuerle. Mit der Spende unterstützt das Modegeschäft die städtischen Kinderkrippen in Memmingen.

"Ich freue mich über den Erlös, der für einen guten Zweck im Rahmen der Spendenaktion zum 40-jährigen Bestehen der Filiale in Memmingen zusammengekommen ist", so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Auch Heinzmann blickte positiv zurück: "Es war ein toller Tag und eine gelungene Aktion, deren Erlös bei den städtischen Kinderkrippen nun sinnvoll eingesetzt werden kann." Am 1. Oktober standen hierfür der Oberbürgermeister und die K&L-Vorstandsvorsitzende Susanne Ruppert für eine Stunde am Kassiertisch. Dort scannten und packten sie gemeinsam die Einkäufe der Kunden ein. Heinzmann bedankte sich beim Rathauschef noch einmal ausdrücklich für dessen Unterstützung.

Den erzielten Erlös in Höhe von 600 Euro spendet das Unternehmen nun über die K&L-Familienstiftung "K&L hilft Kids" an die städtischen Kinderkrippen in Memmingen. Mit der Spende sollen dort die unterschiedlichen Betreuungsangebote für Kinder unterstützt werden.

Freuen sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro für die städtischen Kinderkrippen (von links): K&L-Filialleiter Sebastian Heinzmann, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle. (Foto: Strobel/Pressestelle Stadt Memmingen)