Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Kinderbus für Kindergarten Stadtweiherstraße

Erstellt von Pressestelle |

Spende der VR-Bank Memmingen

Über einen sogenannten "Kinderbus" freut sich die Kleinkind-Gruppe des Kindergartens Stadtweiherstraße. Gespendet von der VR-Bank Memmingen, wird der Kita-Kinderwagen im Wert von rund 2.800 Euro künftig bei Ausflügen in die Altstadt oder ins Grüne zum Einsatz kommen. Begeistert kletterten die Zwei- und Dreijährigen in den neuen Wagen, mit dem ein Erwachsener bis zu sechs Kinder gleichzeitig befördern kann.

"Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, die uns Ausflüge mit den kleinen Mädchen und Buben erleichtert", sagte Kindergartenleiterin Rita Burghart. Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle dankte Vorstand Herbert Streidl auch im Namen des Oberbürgermeisters für die Spende der VR-Bank Memmingen. "Mit dem Kinderbus haben wir auch Einrichtungen in Buxheim, Benningen, Holzgünz und Legau bereits eine große Freude gemacht", berichtete Karl-Heinz Sroka, Marketingleiter der VR-Bank Memmingen. Die leichte Handhabung des VRmobil-Kinderbusses und die gute technische Ausstattung mit Gurten und Schlechtwetterverdeck hätten sich bestens bewährt, sagte Sroka.

Mehr Informationen zum Kindergarten Stadtweiherstraße finden Sie hier.

Über einen von der VR-Bank Memmingen gespendeten "Kinderbus" freuen sich im Kindergarten Stadtweiherstraße (v.li.): Mirjam Zettler, Andrea Birk, Herbert Streidl (Vorstand VR-Bank Memmingen), Kindergartenleiterin Rita Burghart, Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, Karl-Heinz Sroka (Marketingleiter VR-Bank Memmingen), Gruppenleiterin Carina Gaßner und die Mädchen und Buben der Kleinkind-Gruppe. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Der "Kinderbus" ist eine Wucht!