Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Jetzt Behindertenrampe an der Zulassungsstelle

Erstellt von Pressestelle |

Wesentlich leichter als bisher kommen Schwerbehinderte jetzt in die Räume des Straßenverkehrsamtes im Stadtteil Amendingen. Dort wurde nämlich für 22.000 Euro eine Behindertenrampe gebaut, die sowohl den Zugang zur Zulassungsstelle als auch zu den Räumen für die Vergabe von Sonderparkausweisen für Schwerbehinderte ermöglicht. Zudem wird derzeit eine Gegensprechanlage installiert, die eine Kontaktaufnahme mit den Stadtbediensteten von der Eingangstür aus ermöglicht. Diese Einrichtung kostet noch einmal 6 000 Euro. Unsere Aufnahme zeigt den Gehbehinderten Claus Turnwald, der die Rampe ohne Probleme mit seinem Rollstuhl befuhr. Davon überzeugte sich der Leiter des Straßenverkehrsamtes, Walter Plail.     

Claus Turnwald im Rollstuhl auf der Rampe mit Walter Plail, dem Leiter des Straßenverkehrsamtes.
Foto: Pressestelle