Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Italienisches Flair auf dem Theaterplatz

Erstellt von Pressestelle |

Spezialitätenhändler aus der Partnerprovinz Teramo in Memmingen

Es war ein angenehmes Wochenende für die Freunde der Deutsch-Italienischen Freundschaft. Zahlreiche Spezialitätenhändler aus den Abruzzen kamen nach Memmingen, um dort ihre Köstlichkeiten feil zu bieten. Sie folgten der Einladung des städtischen Europabüros, das die Veranstaltung mit Unterstützung des deutsch-italienischen Freundeskreises organisierte.

Leider spielte der Wettergott nicht ganz so mit: Die Witterung war für dies Jahreszeit ungewöhnlich kühl. Aber alles kein Problem: Die Händler trotzten dem kühlen Wetter, sie zogen sich einfach Mantel und Handschuhe über und los ging´s!

Musik und Tanz der Gruppe Carmine Macaluso tat ein Übriges und machte mit ihren typischen Rhythmen den Besuchern warm und so stand der Aussage von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Begrüßung der überschaubaren Gruppe an Gästen und Besuchern: »Wir feiern bei jedem Wetter« auch nichts mehr dagegen um die Veranstaltung ausgiebig zu genießen.

Leider spielte auch den angekündigten Fiat 500 einen Streich. Sie schafften ihren Weg über den Brenner nicht. Aber: Für die ausgefallene Fiat Oldtimer-Show gibt es in Memmingen schließlich Ersatz. Das Ehepaar Holzinger mit ihrem Autohaus in der Luitpoldstraße, selber seit Jahren Fan und bekennende Fiat Oldtimer-Spezialisten, sprangen in die Bresche und stellten eine ganze Reihe ihrer interessanten und sehenswerten Fahrzeuge auf dem Theaterplatz zur Schau...

So war auf dem Fest  für jeden etwas geboten und alle hatten die Möglichkeit das italienische Flair auf dem Theaterplatz zu genießen. Ein schönes Wochenende für die deutsch-italienische Freundschaft.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Von links: Alexandra Störl - Städtepartnerschaftsbeauftragte, Dr. Paola Bernabei und Rita Häring – jeweils Vorsitzende des dt.-ital. Freundeskreises Memmingen-Teramo, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Roberto Mion. Foto: Europabüro