Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Interesse für den Nachbarn

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder empfängt CSU-Ortsverband aus Durach im Rathaus

Oberbürgermeister Manfred Schilder empfing Mitglieder des CSU-Ortsverbands aus Durach im Rathaus, die zu einem Informationsbesuch nach Memmingen gekommen waren. Die Duracher Ortsvorsitzende Margret Meggle, eine gebürtige Memmingerin, dankte für den Empfang im festlichen Sitzungssaal im zweiten Obergeschoss des Rathauses, in dem sie selbst vor Jahren geheiratet hatte.

Die Duracher CSU-Mitglieder erhielten von Oberbürgermeister Schilder umfassende Informationen zu aktuell anstehenden Themen in Memmingen. Von der Ansiedlung einer Ikea-Filiale über die anstehende Sanierung des Bahnhofsviertels bis hin zur Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs oder zur Diskussion um die Zukunft der Bäder entwarf Schilder ein Bild der politischen Diskussionen in Memmingen. Die Gesprächsrunde gedachte auch dem im vergangenen Dezember verstorbenen Memminger Oberbürgermeister Markus Kennerknecht, der in Durach gelebt hat.

Neben vielen anderen Fragen interessierten sich die Duracher auch für den Oberbürgermeister persönlich und erkundigten sich, wie es ihm nach über drei Monaten im Amt nun gehe? „Ich habe zwar einen großen Zeitstress, aber es macht mir wahnsinnig viel Spaß“, bekräftigte Oberbürgermeister Schilder. Vor allem mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen zu kommen und mit ihnen im Gespräch zu sein, empfinde er als bereichernd.

 

Herzliche Begegnung: Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßt die Duracher CSU-Vorsitzende Margret Meggle im Rathaus. (Fotos: Alexandra Wehr/Pressestelle Stadt Memmingen)
Oberbürgermeister Manfred Schilder und Bürgermeisterin Margareta Böckh kamen mit den Duracher Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch.