Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Hanno Bohnert“ heißt der Neue

Erstellt von Pressestelle |

Neuer Karstadt Filialgeschäftsführer bei Antrittsbesuch im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte den neuen Geschäftsführer der Karstadt Niederlassung Memmingen, Diplom Kaufmann Hanno Bohnert, in seinem Amtszimmer und hieß ihn in der Maustadt herzlich willkommen. Bohnert ist 28 Jahre, gebürtig aus Bonn und seit 2 Jahren im Karstadt Konzern tätig. Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften stieg er bei Karstadt als Trainee im Retail Management-Programm ein. Der Bonner freut sich auf die neue Aufgabe in Memmingen. „Der Standort Memmingen bietet große Chancen für unser Karstadthaus – ich darf eine gut geführte und erfolgreiche Filiale übernehmen“, sagt er voller Enthusiasmus.

Die bisherige Karstadt Filialgeschäftsführerin, Ramona Ettrich, verlässt Memmingen nach zweieinhalb Jahren und übernimmt die Leitung der Karstadt Filiale in Göttingen. Mit dem Abschied verbunden ist auch ein weinendes Auge: „Memmingen war und ist für mich eine lebendige, interessante Stadt, in der ich sehr gerne gelebt habe. Ich glaube an die Stadt Memmingen und an Karstadt Memmingen.“ Ettrich hinterläßt ein gut bestelltes Haus. „Die Filiale hier ist sehr gut aufgestellt“, so die scheidende Filialgeschäftsführerin zu Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Sie dankte auch dem Rathauschef für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, insbesondere lobte sie hier die Kooperation mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung, welche ihr stets Ansprechpartner in verschiedenen Belangen waren.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankte seinerseits Ettrich für ihre engagierte Mitarbeit in den verschiedenen Organisationen und Vereinen der Stadt, wie zum Beispiel bei der perspektive memmingen.

Der neue Leiter der Memminger Karstadt-Filiale Hanno Bohnert, die scheidende Filialgeschäftsführerin Ramona Ettrich, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Stadtmarketing-Beauftragte Alexandra Störl, Wirtschaftsförderer Michael Haider bei der Begrüßung von Hanno Bohnert im Amtszimmer von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (von rechts nach links). Foto: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen.