Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Großer Andrang beim Bürgerempfang zum Abschied des Oberbürgermeisters

Erstellt von Pressestelle |

Vier Stunden lang schüttelte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Hände von Bürgern und städtischen Beschäftigten

Vier Stunden lang schüttelte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Hände von Bürgerinnen und Bürgern sowie von  städtischen Beschäftigten, die zu einem Bürgerempfang in die Rathaushalle gekommen waren. Viele erinnerten sich mit ihm an gemeinsame Erlebnisse und Begegnungen und nutzten die Gelegenheit, dem scheidenden Oberbürgermeister die besten Wünsche für die Zukunft mitzugeben.

Unterbrochen wurden die kurzen persönlichen Gespräche durch bunte Programmbeiträge von Memminger Künstlern, die dem Oberbürgermeister eine Freude machen wollten. Tempojongleur Thomas Janke begeisterte die Zuschauer in der gut gefüllten Rathaushalle mit einer beeindruckend rasanten Jonglage. Mit acht Jahren hatte der Memminger angefangen zu jonglieren, heute tritt der 21-Jährige weltweit als Profi-Jongleur auf.

Die ehemalige Blumenkönigin Daniela Maul sang die Memminger Hymne. Die Trommlerbuben verabschiedeten sich gemeinsam mit der Vorstandschaft des Fischertagsvereins. Und die Stadtgarde mit Hauptmann Fritz Schatz kam zum Abschiedsappell. Holzinger durfte sich ins Goldene Buch der Stadtgarde eintragen.

Ein bewegendes Standkonzert vor dem Rathaus gaben der Reservisten-Musikzug „JaboG 34 Allgäu“ mit Alphornbläsern gemeinsam mit dem Allgäuer Bauernchor. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dirigierte den Laridah-Marsch zum Abschied, wie er es so oft in den 36 Jahren seiner Amtszeit gerne getan hatte.

Viele wollten sich von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger persönlich verabschieden. Vier Stunden lang schüttelte er die Hände von Bürgerinnen und Bürgern und von städtischen Beschäftigten, die in die Rathaushalle gekommen waren. (Fotos: Julia Mayer/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Tempo-Jongleur Thomas Janke (21) begeisterte die Zuschauer beim Bürgerempfang.