In ihrem Fachgeschäft "Cornelius Gesunde Schuhe" erhielten die beiden Geschäftsinhaberinnen Mechthild Feldmeier und Brigitta Sailer für die Beratungs- und Servicequalität aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Goldmedaille des GMS-Verbundes. Für das Memminger Schuhfachgeschäft ermittelte das Institut "International Service Check" eine Kundenzufriedenheitsquote von 100 Prozent.
"100 Prozent, besser geht es nicht", freute sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, als er die Goldmedaille den Mitarbeiterinnen Anni Lenzl und Melanie Hofmann stellvertretend für die ganze Belegschaft des Schuhhaus Cornelius überreichte. "Cornelius Gesunde Schuhe" konnte sich im nationalen Vergleich an die Spitze setzen und teilt sich den deutschlandweit ersten Platz mit je einem Betrieb in Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.
"Bei den bisherigen Testkäufen konnten wir bereits vier Mal 97,5 Prozent erreichen, umso mehr freut es mich, dass wir es in diesem Jahr auf die vollen 100 Prozent geschafft haben", erzählte Geschäftsführerin Mechthild Feldmeier freudestrahlend. "Wir schulen unsere Mitarbeiter einmal im Monat mit von der Verbandsakademie erstellten Lehrbriefen, damit sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Meist fließt bei dem anonymen Test eine Frage aus einem aktuellen Lehrbrief mit ein", erklärte sie weiter. Diese Bemühungen haben sich nun ausgezahlt.
Das renommierte Münchener Institut "International Service Check" hat bundesweit über 175 Orthopädie- und Komfortschuhfachgeschäfte auf ihre Beratungs- und Servicequalität geprüft. Die anonymen Tester hatten dabei über 60 Einzelkriterien zu bewerten. Beginnend beim Erscheinungsbild des Geschäftes über die Beratungsqualität bis hin zur Reklamationsbearbeitung mussten die Tester zufriedengestellt werden, um eines der begehrten Qualitätssiegel zu erhalten.