Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Gemeinsam gegen Rechts

Erstellt von Pressestelle |

Holzinger begrüßt SPD-Landtagsmitglied Homann aus Sachsen

Er ist stellvertretendes Mitglied im NSU-Untersuchungsausschuss und kennt sich aus mit rechten Strukturen und freien Kameradschaften: Henning Homann, Mitglied des Landtags in Sachsen. Im Memminger Kaminwerk wird Homann heute Abend von der rechten Szene in Sachsen und seinen Erfahrungen mit der NPD berichten. Diese sitzt seit 2004 im sächsischen Landtag.  

Bereits heute Vormittag ist der SPD-Politiker von seinem Parteikollegen Dr. Ivo Holzinger im Amtszimmer des Memminger Rathauses empfangen worden.

Dort betonte Holzinger, dass Memmingen schon seit der Verfassung der berühmten Zwölf Bauernartikel im Jahr 1525 eine "Stadt der Menschenrechte" sei. Die Zwölf Artikel gelten als die erste Niederschrift von Menschen- und Freiheitsrechten in Europa.

Holzinger (rechts) begrüßte seinen Parteikollegen aus dem sächsischen Landtag: Henning Homann. (Im Hintergrund: Sylvana Beinemann von der Memminger SPD). Fotos: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Parteikollegen unter sich (von links): Werner Häring (SPD-Fraktionsvorsitzender im Memminger Stadtrat), Bezirksrätin Petra Beer, OB Holzinger, Henning Homann und Sylvana Beinemann.