Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Gemeinsam gegen Diskriminierung und Gewalt

Erstellt von Pressestelle |

Staatliche Wirtschaftsschule Memmingen ist jetzt „Schule ohne Rassismus ¬ eine Schule mit Courage“

Die Staatliche Wirtschaftsschule Memmingen ist jetzt „Schule ohne Rassismus – eine Schule mit Courage“. In einer feierlichen Zeremonie wurde den drei Schülersprechern das Zertifikat dieses größten deutschen Schulnetzwerkes überreicht. Der Titel bedeute, dass alle Mitglieder der Wirtschaftsschulfamilie Verantwortung für das Klima an der Schule und deren Umfeld übernehmen, erklärt Schulleiter Günther Schuster.

 

Mit Projekten und Veranstaltungen setzen sich die Schüler gemeinsam verstärkt gegen jegliche Form von Diskriminierung und Gewalt ein, so Schuster. „Solidarität und Toleranz sind wichtige Werte, die in der Schule gelebt werden.“ Die Schule gehe aktiv gegen Rassismus vor und leiste einen Beitrag zu einer gewaltfreien demokratischen Gesellschaft.

 

 

 

 

Das Foto zeigt: MdL Klaus Holetschek, Elternbeiratsvorsitzende Angela Liboschik, stv. Landrat Helmut Koch, Schüler und Initiator David Prexl, Schule-ohne-Rassimus-Pate und Musiker Mellow Mark, BBZ-Schulleiter Günther Schuster, Schüler und Initiator Carlos Santos Tavares, Schülersprecherin Caro Steinhauser, Regionalkoordination SOR Babenhausen Uta Manz, Bürgermeisterin Margareta Böckh. (Foto: Wirtschaftsschule)