Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder

Erstellt von Pressestelle |

30 Jahre Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu

Mit einem feierlichen Festakt umrahmt von einem Gitarrentrio der städtischen Sing- und Musikschule wurde das Jubiläum "30 Jahre Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu e. V." im Rathaus Memmingen begangen. Durch das Programm führte die 1. Vorsitzende Margareta Böckh und bedauerte, dass die langjährige Vorsitzende, Ruth Würfel, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein kann. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger stellte mit der Rathaushalle den passenden Rahmen zur Verfügung und dankte in seinem Grußwort für die vielfältigen Aktivitäten des Kinderschutzbundes. Auch Landrat Dr. Hermann Haisch und Landtagsabgeordnete Dr. Ingrid Fickler lobten das ehreamtliche Engagement der Vereinsmitglieder.

In einer gefälligen Präsentation ließen meherere Vorstandsmitglieder und das  Team der Geschäftsstelle die 30-jährige Kinderschutzarbeit Revue passieren. Von der Sozialpädagogischen Familienhilfe über das Spielmobil, die Jahrmarktombola bis hin zur Haus- und Straßensammlung sowie den Lesepatenschaften und dem traditionellem Adventskranzbinden in der Rathaushalle konnte berichtet werden.

Vor dem Festakt fand in der von Kinder "berstenden" Rathaushalle die Preisverleihung des Malwettbewerbes "Kinder sind unschlagbar"  statt. Die Kinder der Volksschule Heimertingen sorgten für den musikalischen Pep.

Voll besetzt war die Rathaushalle zum 30-jährigen Jubiläum des Kinderschutzbundes. Im Bild (v.l.n.r.): Margareta Böckh (1. Vorsitzende), Ekkehard Mutschler (Landesvorsitzenden des Deutschen Kinderschutzbundes), Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Bürgermeister Hans Ferk. Foto: Pressestelle