Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Für schnelle Hilfe in der Not

Erstellt von Pressestelle |

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung (ZRF) Donau-Iller tagte in Memmingen

Für schnelle und kompetente Hilfe bei Unglücksfällen setzt sich der Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) ein, der in Memmingen nun seine 29. Verbandsversammlung hielt. Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßte die Verbandsmitglieder zur Sitzung im Rathaus und sprach ihnen seine große Anerkennung aus. „Für Ihre verantwortungsvolle und unentbehrliche Tätigkeit gilt Ihnen mein aufrichtiger Dank. Bei einem Unfall kommt es vor allem auf schnelle und koordinierte Hilfe an“, betonte der Oberbürgermeister.


Thematisiert wurde bei der Verbandsversammlung unter anderem die zukünftige Betriebsstruktur der Integrierten Leitstellen (ILS) in Bayern. Der Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung (ZRF) ist ein kommunaler Zusammenschluss mit dem Ziel, die Aufgaben zur Organisation des Rettungsdienstes und der Feuerwehralarmierung gemeinschaftlich zu bewältigen. Verbandsmitglieder des ZRF Donau-Iller sind neben der Stadt Memmingen der Landkreis Günzburg, der Landkreis Neu-Ulm sowie der Landkreis Unterallgäu. 
 

 

Oberbürgermeister Manfred Schilder (rechts) überreicht Landrat Hubert Hafner (Günzburg), dem Vorsitzenden des Zweckverbands für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung (ZRF) Donau-Iller, ein Buch über die Memminger Stadtmauer. (Foto: Florian Schubert / Pressestelle Stadt Memmingen)