Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Für mehr Gerechtigkeit

Erstellt von Pressestelle |

Massai-Pfarrer Gideon Soombe im Memminger Rathaus

Zum Auftakt der "Ökomenischen Aktionstage" in Memmingen und dem Unterallgäu wurde der Massai-Pfarrer Gideon Soombe von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus der Stadt begrüßt.

Alle zwei Jahren finden die von der katholischen Diözesanregion Memmingen-Unterallgäu und dem evangelisch-lutherischen Dekanat Memmingen veranstalteten "Ökomenischen Aktionstage" statt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltungen steht die prekäre Lebenssituation des Massai-Volkes im afrikanischen Tansania.

Über eine Woche lang wird mit ökomenischen Gottesdiensten, Vorträgen Gesprächsforen und Begegnungsabenden ein vielfältiges Programm mit Themen rund um die "Massai" angeboten.


Nachdem sich Massai-Pfarrer Gideon Soombe (sitzend) in das Goldene Buch der Stadt Memmingen eingetragen hatte, gab er einen Überblick über die Situation seines Volkes. Im Bild von rechts nach links: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Pfarrer Stefan Scheuerl aus Lauben, die Bürgermeister der Stadt Memmingen, Josef M. Lang und Hans Ferk, Stadträtin und Sprecherin der Lokalen Agenda Petra Beer sowie Martin Maurer, Regionaldekan der katholischen Diözesanregion Memmingen-Unterallgäu.

Foto: Pressestelle der Stadt Memminen