Etwa alle zwei Jahre werden die in Schaukästen ausgestellten Stadtplanvergrößerungen kartografisch aktualisiert und neu aufgelegt. Diese befinden sich an wichtigen Kernpunkten des Oberzentrums: Tiefgarage Stadthalle, Parkhaus Krautstraße, Hallhof, Europastraße Infobucht und an der Abfahrt A 96 Memmingen – Ost. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger präsentierte gemeinsam mit dem stellvertretenden Geschäftsleiter des Städte-Verlages Stefan Herb, dem Leiter des Stadtplanungs- und Vermessungsamtes Ulrich Wagner sowie dem Hauptamtleiter Robert Langer die aktualisierte Version des digitalisierten Stadtplanes.
Seit dem Jahr 1989 gibt es in Memmingen an wichtigen Kernpunkten Stadtplanvergrößerungen in Schaukästen. „Die Stadtplanvergrößerungen dienen nicht nur den Touristen der schnellen Orientierung, sondern liefern auch unseren Bürgerinnen und Bürgern wichtige Informationen“, betonte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zu Beginn des Pressetermins. Weiter dankte das Stadtoberhaupt dem stellvertretenden Geschäftsleiter Stefan Herb für die langjährige und gute Kooperation zwischen der Kommune und dem Verlag.
Etwa alle zwei Jahre werden die fünf Planvergrößerungen im Stadtgebiet neu aufgelegt. Stefan Herb vom Städte-Verlag dankte dem Oberbürgermeister sowie dem Leiter des Stadtplanungs- und Vermessungsamtes für die unkomplizierte Übermittlung der kartografischen Korrekturen und die Koordinierung des Aushangs. Einen besonderen Dank sprach Herb gemeinsam mit dem Rathauschef den Memminger Inserenten aus, die mit Ihren Aufträgen einen entscheidenden Beitrag zum Erscheinen der wichtigen Planvergrößerungen beitrugen.
Die fünf Standorte im Überblick:
- Tiefgarage Stadthalle
- Parkhaus Krautstraße
- Hallhof
- Europastraße Infobucht
- A 96 Abfahrt Memmingen – Ost Infobucht