Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Fröhliches Gartenfest zum Fünfzigsten

Erstellt von Pressestelle |

Seit 50 Jahren besteht die Kinderkrippe in der Stebenhaberstraße ¬ Bürgermeister Werner Häring überbringt Glückwünsche der Stadt

Bunte Luftballons ließen die Kinder der Kinderkrippe Stebenhaberstraße gemeinsam mit ihren Eltern, Erzieherinnen und den Festgästen gen Himmel steigen. Auf den angehängten Postkarten war der Anlass vermerkt: „50-jähriges Jubiläum der Kinderkrippe der Unterhospitalstiftung Memmingen“. Seit 1966 werden in der Einrichtung in der Stebenhaberstraße die kleinsten Memmingerinnen und Memminger betreut. Bürgermeister Werner Häring überbrachte in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Glückwünsche der Stadt zum runden Geburtstag. „Kinder sind uns wichtig, das zeigt sich auch darin, dass die Mittel im städtischen Haushalt für Kinder nicht gekürzt, sondern ausgeweitet werden. Jedes Kind ist heilig, sie sind unser höchstes Gut“, betonte Häring. 

„Wir feiern heute ein großes Fest“ sangen die Kinder fröhlich mit Gitarrenbegleitung von Kinderkrippenleiterin Andrea Mahmutovic. Sie begrüßte unter den Gästen auch ihre Vorgängerin Petra Hirche, die 22 Jahre lang die Kinderkrippe geleitet hatte. „Wir fühlen uns sehr wohl in diesem Haus“, betonte Mahmutovic. Ganz diesen Eindruck machten auch die Kleinen, die sich an vielen Spielstationen im Garten vergnügten.

Die Kinderkrippe Stebenhaberstraße besuchen derzeit 24 Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zu drei Jahren.

Bunte Luftballons stiegen unter den staunenden Blicken der Kinder zum Himmel (Fotos: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Glückwünsche zum Fünfzigsten: Bürgermeister Werner Häring überreicht ein leuchtend gelb verpacktes Geburtstagsgeschenk mit Spielzeug für die Kinder. Im Bild (von links): Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, Bürgermeister Werner Häring und Kinderkrippenleiterin Andrea Mahmutovic.
Die Sonne kämpfte sich durch die Regenwolken und die Kinder konnten sich an den Spielstationen im Garten der Kinderkrippe austoben.