Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Freunde aus der ganzen Welt bei den Heimatfesten in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Anlässlich der Memminger Heimatfeste begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wieder zahlreiche Gäste aus den Partnerstädten im Rathaus.

Bereits zum Kinderfest fand sich der Zweite Bürgermeister aus Tschernigiv in der Ukraine mit einer kleinen Delegation in der Maustadt ein. Es folgten der Bürgermeister aus Teramo Maurizio Brucchi mit einer Delegation sowie der Bürgermeister der türkischen Partnerstadt Karatas, Fatih Balikci.

Am Samstag ganz in der Frühe, reiste sogar der US Generalkonsul Bill Moeller eigens nach Memmingen, um sich das Spektakel aus der Nähe anzusehen.
Holzinger empfing die Gäste traditionell im Rathaus zum Eintrag ins Goldene Buch. Im Rahmen des Empfangs betonte Bürgermeister Maurizio Brucchi aus Teramo die langjährige Verbundenheit und tiefe Freundschaft zwischen den Städten. Zweiter Bürgermeister Oleg Sheremet aus Tschernigiv sagte: „Wir fühlen uns in Memmingen schon wie zu Hause“. Beide waren sich einig, daß sie zwischenzeitlich beim Bummel durch die Stadt „immer wieder Freunde und Bekannte treffen“. Der Rathauschef begrüßte die Gäste sehr herzlich. Holzinger freute sich „die Festtage auch mit unseren Freunden aus den Partnerstädten erleben zu können“.

Immer wieder sind die Freunde aus der ganzen Welt von dem Treiben in Memmingen während der Heimatfeste begeistert.  So sind sie immer wieder voller Begeisterung, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger beim „Neijucken“ in den Bach zuzuwinken und ihn anzufeuern. Die Spannung, was das Stadtoberhaupt in seinem „Bären“ so alles zum Vorschein bringt, bleibt bis zuletzt erhalten...

Die Gäste aus Teramo und Tschernigiv: Stadträtin Valeria Misticoni, Bürgermeister Maurizio Brucchi, Stadtrat Tiberii Pasquale, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Vize-Bürgermeister Oleg Sheremt und Stadtrat Andrii Kuzhelnyi. Vorn: Filippo Brucchi, Sohn von Bürgermeister Maurizio Brucchi, im Sitzungssaal des Memminger Rathauses nach dem Eintrag ins Goldene Buch (von links). Fotos: Alexandra Störl/Städtepartnerschaften.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit Bürgermeister Maurizio Brucchi, 2. Bürgermeister Oleg Sheremet und Filippo Brucchi. Brucchi bereitet sich seelisch und moralisch schon darauf vor, wie es wohl wäre, in den Stadtbach zu „jucken“.
Mehmet Yildirim, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Nevca Balikci, Margarete Holzinger, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und der Bürgermeister der türkischen Partnerstadt Karatas, Fatih Balikci beim Eintrag ins Goldene Buch.