Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Freudiges Ereignis für den SV Dickenreishausen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister übergab neues Trainingsfeld seiner Bestimmung.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger eröffnete gemeinsam mit dem Kreisehrenamtsbeauftragten des Bayerischen Fußballverbandes Gerd Scheer, Sportreferent Fritz Such, weiteren Stadträten und Ehrengästen das neue Trainingsfeld in Dickenreishausen. Den Auftakt der Einweihungsfeier machte ein kleiner Festakt, bevor mit dem symbolischen ersten Anstoß der neue Rasen frei gegeben wurde.

Bei strömendem Regen eröffnete der Posaunenchor Dickenreishausen mit einem Musikstück die Einweihung und rund 40 Bambinis des SV Dickenreishausen und der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG) Kronburg-Dickenreishausen zogen auf dem neuen Trainingsplatz ein. „Wir sind sehr froh, dass wir diesen Trainingsplatz insbesondere für die Jugend des Sportvereins verwirklichen konnten“, so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in seiner Laudatio.

Gerd Scheer, Kreisehrenamtsbeauftragter des Bayerischen Fußballverbandes, betonte: „Was lange währt, wird endlich gut“, so sei der große Wunsch nach einem weiteren Trainingsfeld für Dickenreishausen endlich in Erfüllung gegangen. „Ich möchte mich beim Oberbürgermeister und dem Stadtrat für die gelungene Umsetzung herzlich bedanken“, so Scheer, der auch als Beauftragter des Bayerischen Fußballverbandes sprach.

„Der zusätzliche Trainingsplatz hilft uns sehr weiter“, sagte Thomas Zauzig, Vorstand des SV Dickenreishausen. „Bei insgesamt 100 Bambinis und Junioren im Verein war auf dem Hauptfeld einfach zu wenig Platz“, bilanzierte Zauzig. Sein Dank galt ebenfalls dem Stadtrat und dem Oberbürgermeister. Helmut Walcher von der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG) Kronburg-Dickenreishausen schlug vor, das Funkenbergstadion Dickenreishausen in „Thomas-Zauzig-Arena“ um zu benennen, „damit die Arbeit und Leidenschaft des Vorstandskollegen gebührend gewürdigt werde“.

Im Anschluss segneten Pfarrer Berthold Kreile und Diakon Arnulf Wagner das neue Trainingsfeld. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ließ es sich nicht nehmen, den ersten Anstoß persönlich vorzunehmen, um den Rasen für das erste offizielle Bambiniturnier frei zu geben.

Beim Anstoß
Eröffnung des neuen Trainingsplatzes in Dickenreishausen: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gab mit dem symbolischen ersten Anstoß den Rasen frei. Mit auf dem Foto: Kreisehrenamtsbeauftragter des Bayerischen Fußballverbandes Gerd Scheer, Stadtrat Helmuth Barth und Stadtrat Wolfgang Nieder.
Seegung des Platzes
Pfarrer Berthold Kreile (links) und Diakon Arnulf Wagner segneten das neue Trainingsfeld in Dickenreishausen. Sportreferent Fritz Such übernahm kurzzeitig die Schirmherrschaft, da zuviel Weihwasser vom Himmel kam.
Gruppenfoto
Gruppenbild vor Turnierbeginn auf dem neuen Sportplatz in Dickenreishausen: Die Bambinis und Junioren der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG) Kronburg-Dickenreishausen, mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) Gerd Scheer und Helmut Walcher (links), Fritz Such, Wolfgang Nieder, Helmuth Bart und Thomas Zauzig (ganz rechts). Bilder Pressestelle der Stadt Memmingen.