Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Europabüro in der Kuttelgasse 22

Erstellt von Pressestelle |

"Stolz auf Memmingen"

Feierlich eröffnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger das neue Europabüro der Stadt Memmingen im Rahmen eines Festaktes. Laut Holzinger werde mit dem Büro gezeigt, welche Bedeutung Europa in Memmingen habe. Die Aktivitäten zur Förderung der europäischen Idee sollen hier gebündelt werden.

„Ich bin stolz auf Memmingen!“, so drückte Europa-Abgeordenter Markus Ferber seine Freude über das neu eröffnete Büro aus. Er betonte, daß in Memmingen der europäische Gedanke nicht nur auf dem Papier stehe, sondern auch gelebt werde. Dies zeige sich nicht zuletzt auch anhand der vielen Städtepartnerschaften, über die die Stadt Memmingen verfügt. Er hält die Aktivitäten Memmingens für beispielgebend. Memmingen beweist, daß man die eigene Identität bewahren könne und gleichzeitig für Europa eintreten könne.

Ferber gab bei dieser Gelegenheit auch bekannt, dass der Vorsitzende der Memminger Europa-Union, Lajos Oszlári, als einer von 37 Persönlichkeiten den Bürgerpreis des europäischen Parlaments bekommt. Der Preis wird ihm am 9. November in Berlin verliehen.

Oszlari hält es für einen großen Vorteil, daß die Bemühungen um die europäische Idee in Memmingen jetzt zentral koordiniert werden. Es stehen viele Projekte an, die die Europa Union, Kreisverband Memmingen, künftig mit dem Büro gemeinsam umsetzen möchte.

Einer der Schwerpunkte solle auf der Jugendarbeit liegen, so die Leiterin des Europa-Büros Alexandra Störl. Störl bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und stehe jederzeit gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Die Kontaktadresse lautet:

Alexandra Störl

Kuttelgasse 22, 1. Stock rechts

87700 Memmingen

Tel. 08331/850-730

Email: alexandra.stoerl@memmingen.de

Alexandra Störl, Leiterin Europa-Büro, Abgeordneter Josef Miller, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Europa-Abgeordneter Markus Ferber, 3. Bürgermeister Helmut Börner, Edith Oszlari und Vorsitzender der Europa Union, Kreisverband Memmingen, Lajos Oszlari beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Memmingen anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros (von links nach rechts). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.