Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Erstmal setzen lassen und verarbeiten“

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing eine 6-köpfige Delegation aus der Memminger Partnerstadt Tschernigiv in seinem Amtszimmer. Die Gruppe reiste anläßlich der Heimatfeste in die Maustadt.

Stellvertretender Bürgermeister und Leiter der Delegation, Alexander Lomako, dankte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger sehr herzlich für die Einladung. Lomako, der zum ersten Mal in Memmingen ist, zeigte sich tief beeindruckt von der historischen Memminger Stadt und den Heimatfesten.  „Die schönen, bunten Fassaden der Häuser, das rührige Leben in der Stadt und der Einzug Wallensteins mit den prachtvollen Gewändern, das ist einfach grandios“. Er müsse das Erlebte zu Hause erst einmal „setzen lassen und verarbeiten“, schwärmte Lomako.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gab im Rahmen des Empfanges einen umfassenden Überblick über die Organisation und den Aufbau der Stadtverwaltung sowie über den Wirtschaftsstandort Memmingen. Die Besucher hatten auch Gelegenheit, den Wirtschaftsstandort zu erleben. So standen auf dem Programm ein Besuch der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, des Klinikums sowie der Elsbethenschule. Bei der Verabschiedung der Gruppe am Allgäu Airport Memmingen gab es zu guter Letzt auch noch eine Besichtigung des Flughafens.

Mit vielen verschiedenen  Eindrücken machten sich die Gäste wieder auf den Weg nach Hause in die Partnerstadt.

 

Andrei Zhydenko, Chefarzt Klinikum Nr. 1, Dr. Volodymyr Fal, Chefarzt Klinikum Nr. 2 mit seinen beiden Enkeln, Oleg Sheremet, Mitglied des Stadtrates, Victor Bystrov, Stadtrat Secretary, Vladislav Kuhar, Abteilungsleiter Gesundheit, Vasily Bilogura, Abteilungsleiter Bildung und in der ersten Reihe Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit dem Delegationsleiter und stv. Bürgermeister Alexander Lomako, der 2. Bürgermeisterin Margareta Böckh und der Beauftragten für Städtepartnerschaften Alexandra Störl beim Empfang im Amtszimmer. Foto: Madlener/Europabüro