Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Erster Corona-Todesfall am Klinikum Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

93-jährige Patientin aus Landkreis Neu-Ulm verstorben

Eine 93-jährige Patientin mit Corona-Infektion aus dem Landkreis Neu-Ulm ist heute (15. April) am Klinikum Memmingen verstorben. Sie war am Ostersonntag ins Klinikum eingeliefert worden. Die Frau litt unter multiplen Vorerkrankungen und ist zudem positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden.

Am Klinikum Memmingen werden aktuell sechs Patientinnen und Patienten mit Covid-19-Infektion behandelt, keiner von ihnen auf der Intensivstation. Der Einzugsbereich des Klinikums beschränkt sich nicht auf die Stadt Memmingen, sondern umfasst die gesamte Region. Im Memminger Stadtgebiet gibt es derzeit 46 Personen mit bestätigter Corona-Infektion.

In Statistiken zum Coronavirus, wie sie etwa das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit veröffentlicht, werden Infizierte und Verstorbene unter der jeweiligen kreisfreien Stadt oder dem Landkreis gezählt, in der sie wohnhaft gemeldet sind.