Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Er sucht die Nähe zu den Kunden und zu den Bergen

Erstellt von Pressestelle |

Memmingens Oberbürgermeister begrüßt neues Vorstandsmitglied der VR-Bank

Er sucht die Nähe zu den Kunden und zu den Bergen: René Schinke leitet seit Januar gemeinsam mit Vorstandsmitglied Ulrich Guiard die Memminger VR-Bank. Schinke ist Nachfolger von Herbert Streidl, der nach elf Jahren in den Ruhestand gewechselt ist.

„Die genossenschaftliche Form liegt mir“, sagt Schinke über das Memminger Bankhaus. Bei einer Genossenschaft sei man nahe am Kunden dran. Der 45-jährige ist bei der VR-Bank für den Vertrieb verantwortlich, also für die Geschäfte mit Firmen und Privatkunden.

Zuletzt war der gebürtige Oscherslebener (Sachsen-Anhalt) im Vorstand der Bordesholmer Sparkassen AG in Schleswig-Holstein. Allerdings vermisste Schinke, der beruflich bereits Station in Magdeburg, Leipzig, Berlin und München gemacht hat, die Berge, wie er Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus erzählt.

„Es war unser Wunsch, nach Bayern zurückzukehren“, so der verheiratete Vater zweier Töchter.

In Memmingen gefallen dem 45-Jährigen neben der Nähe zu den Allgäuer Alpen die kurzen Wege: „Von zu Hause bis zur Arbeit sind es knapp fünf Minuten“, betont der begeisterte Radfahrer.

Schinkes Vorgänger Herbert Streidl ist nach elfjähriger Tätigkeit im Vorstand der Memminger VR-Bank in den Ruhestand gewechselt.  

Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) begrüßt das neue Vorstandsmitglied der Memminger VR-Bank, René Schinke (links), im Memminger Rathaus. Schinke leitet seit Januar gemeinsam mit Ulrich Guiard (rechts) die Memminger Bank. Foto: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen