Bürgermeisterin Margareta Böckh empfängt eine große Delegation von Jugendlichen der Fußballl D Mannschaft aus Cegled, Ungarn, im Rathaus. Sie begrüßte die jungen Sportler im Namen der Stadt, des Stadtrates und des Oberbürgermeisters.
Böckh dankte dem Trainer und den Verantwortlichen des Vereins „für ihre wertvolle Jugendarbeit. Die Jugendlichen würden durch den Fußballsport zu selbstbewussten, jungen Menschen“, so Böckh. Die Bürgermeisterin sah die ungarischen Sportler bereits schon einmal bei der Allgäu Junior Trophy. Sie erzählt begeistert , „auf welch hohem Niveau die ungarischen Sportler spielen“, so Böckh.
Der Leiter der Abteilung Fußball, Keszthelyi Ferenc, dankte der Stadt Memmingen für die herzliche Begrüßung. Es sei ihm „eine große Freude, hier im Rathaus der Stadt Memmingen empfangen zu werden“, so Keszthelyi. Er freute sich, daß „die Kontakte zur Stadt nun schon seit über 20 Jahren bestehen. Angefangen hat die Verbindung über den Wasserballsport, über das Handball, bis nun zum Fußball“.
Die jungen Leute, im Alter von 10 bis 13 Jahren, sind vier Tage lang Gäste des FC Memmingen. Sie zeigen sich von ihrem Ausflugsziel sichtlich begeistert und freuen sich auf noch viele tolle Eindrücke.
Auf dem dichten Besuchsprogramm steht der sportliche Gedanke klar im Vordergrund: So gilt es für die Jugendlichen schon am Tag nach ihrer Ankunft ein Turnier in Neusäß zu bestreiten und am darauf folgenden Tag gleich bei der Allgäu Junior Trophy mit von der Partie zu sein.