Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Empfang des bayerischen Landes- und stellv. Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft Schlesien

Erstellt von Pressestelle |

Vorsitzender Christian Kuznik mit Landesvorstandschaft im Rathaus begrüßt

 


Stellvertretend für den Oberbürgermeister, empfing die Zweite Bürgermeisterin Claudia Knoll, den bayerischen Landes- und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Schlesier Christian Kuznik im Rathaus. Begleitet wurde der Vorsitzende vom schwäbischen Bezirksvorsitzenden und Landespressereferent Armin M. Brandt, gemeinsam mit der schlesischen Vorstandschaft der Landsmannschaft in Bayern.

„Es ist mir eine große Freude, die Delegation der Landsmannschaft Schlesien stellvertretend für den Oberbürgermeister im Memminger Rathaus willkommen zu heißen.“ Weiter betonte die Zweite Bürgermeisterin: „Wie wir aus der Geschichte wissen, haben die Heimatvertriebenen sehr viel für Memmingen geleistet. Es ist uns sehr wichtig, dass diese Erlebnisse und Berichte an die jüngeren Generation weiter gegeben werden.“

Der Landesvorsitzende bedankte sich herzlichst im Namen der schlesischen Delegation für den Empfang und die Möglichkeit ihre Landesdelegiertenversammlung in der Memminger Stadthalle abzuhalten. „Viele von uns haben in Memmingen ein schönes Zuhause gefunden, worüber wir sehr froh sind“, betonte Kuznik. Zum Dank überreichte Kuznik der Zweiten Bürgermeisterin ein Buch über Schlesien und lud sie bei Interesse auf eine Besichtigungstour nach Schlesien ein.

Der schwäbische Bezirksvorsitzende und Landespressereferent Armin M. Brandt, ging noch kurz auf das aktuelle Thema Identifikationsnummer und den Eintrag des falsches Geburtslands ein. „Wir sind sehr froh über die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung in allen Bereichen, denn auf Wunsch kann jeder Betroffene umgehend diesen Fehler beim Einwohnermeldeamt ändern lassen“, dankte Brand.

Schlesische Delegation im Rathaus.
Bild: Empfang im Rathaus – Zweite Bürgermeisterin Claudia Knoll (Dritte von links), der schwäbische Bezirksvorsitzende und Landespressereferent Armin M. Brandt, neben seiner Mutter Gisela Brandt und dem bayerischen Landes- und stellv. Bundesvorsitzenden der Landmannschaft Schlesien Christian Kuznik. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen.