Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Elefant im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Zirkus Luna stattet mit Elefant Benjamin einen Besuch bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ab

Zahlreiche Ehrengäste und Besucher hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger schon im Rathaus empfangen. Als nun mit Elefant Benjamin ein Besuch der ganz besonderen Art vor der Rathaustür stand, staunte das Stadtoberhaupt nicht schlecht. Humorvoll und mit einem Augenzwinkern bat Holzinger den Dickhäuter zu einer kleinen Stippvisite ins Rathausfoyer.

Durch das große Tor des Memminger Rathauses stapfte der Elefant des Wanderzirkus' Luna in das altehrwürdige Gebäude. Einige schaulustige Passanten und eine ganze Kinderschar folgten den Zirkusleuten begeistert. "Ist das Benjamin Blümchen?", wollte der kleine Markus vom Dompteur des Elefanten wissen. Dieser war jedoch eher damit beschäftigt, den leibhaftigen Benjamin im Zaum zu halten, als wissbegierige Kinderfragen zu beantworten. Der Dickhäuter fand nämlich Gefallen an den Deckenleuchten, nach denen er sich mit seinem langen Rüssel streckte.

Alexandra Finck vom Zirkus Luna überreichte dem Oberbürgermeister noch einige Werbeflyer für das Gastspiel vom 25. Juni bis 4. Juli 2010 in Memmingen, ehe die Truppe sich mit Benjamin wieder auf den Weg zurück zum Zirkuszelt in der Nähe der "Burger King"-Filiale machte. 

Zirkuselefant Benjamin vor dem Rathaus
Elefant Benjamin vom Zirkus Luna stattet Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger einen Besuch ab. (Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen)
Zirkuselefant Benjamin im Rathausfoyer
Augenzwinkernd bittet der Rathauschef den ungewöhnlichen Gast herein.
Zirkuselefant Benjamin im Rathausfoyer
Tierisch viel Spaß mit Benjamin haben auch die Mädchen und Buben, die dem Elefanten sofort ins Rathausfoyer folgen.