Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Einkaufen beim Oberbürgermeister

Erstellt von Pressestelle |

Einnahmen an die Stadt übergeben

Am 28. Juli konnten die Memminger im wahrsten Sinne des Wortes bei ihrem Oberbürgermeister einkaufen. Zum 30-jährigen Jubiläum des dm- drogerie markt in Memmingen setzte sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger an die Kasse der Filiale in der Maximilianstraße. 715,40 Euro setzte er in einer Stunde um. dm stockte den Betrag auf und so konnte Filialleiterin Tanya Ratke dem Stadtoberhaupt einen Scheck über 1 000 Euro überreichen.

„Das ist keine leichte Arbeit. Man muss immer bei der Sache sein“, beschreibt Dr. Holzinger seine Erfahrungen an dem ungewohnten Arbeitsplatz. Fünf Cent seien schließlich zuviel in seiner Kasse gewesen, aber auch deren Herkunft seien ihm bekannt, berichtet der Rathauschef. Jederzeit wieder sei er zur Mitarbeit eingeladen, so Ratke im Namen ihres Filialteams. „Es freut mich, dass das Geld jungen Leuten zugute kommt“, so die junge Filialleiterin.

Gewinner der Aktion sind die Kinder und Jugendlichen der Stadt. Zu gleichen Teilen erhält der Hort am Wartburgweg und der Jugendtreff „Splash“ die gespendete Summe. „Wir werden damit Kindern aus ärmeren Verhältnissen ermöglichen, an Ferienfreizeiten teilzunehmen“, kündigte der Leiter des Horts, Oliver Selmikat, an. Das „Splash“ werde das Geld für die allgemeine Ausstattung verwenden, so Erzieherin Maike Lohmann. Dankbar waren beide zur Scheckübergabe in das Amtszimmer des Oberbürgermeisters gekommen.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger nimmt den symbolischen Scheck entgegen
Filialleiterin Tanya Ratke (2.v.l.) übergab Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger einen Scheck über 1 000 Euro. Über das Geld freuen sich der Leiter des Horts am Wartburgweg, Oliver Selmikat (li.), Maike Lohmann (2.v.r.) vom "Splash" sowie Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle (rechts). Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen