Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Die Frau Schütz wirds schon richten

Erstellt von Pressestelle |

Chefsekretärin Traudl Schütz geht in den Ruhestand

23 Jahre lang war Traudl Schütz die Chefsekretärin von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Jetzt wurde sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Amtszimmer des Oberbürgermeisters in den Ruhestand verabschiedet. Schütz begann am 1. September 1961 ihren "Dienst" bei der Stadt Memmingen und wurde nach der Ausbildung bereits im Hauptamt eingesetzt.

In seiner Laudatio würdige das Stadtoberhaupt das weit über das durchschnittliche hinausgehende Engagement seiner engsten Mitarbeiterin. "Bekannt in Bund und Land, beim Städtetag, bei vielen Instituten, Organisationen, Einrichtungen und Persönlichkeiten", berichtete Dr. Holzinger. "Da hieß es  immer: "Die Frau Schütz wird es schon richten", blickte der Rathauschef mit einem Schmunzeln zurück und spielte auf seine immer zunehmend Terminflut an, welche vom Vorzimmer zu disponieren ist. Einen Stich von der Stadt Memmingen und Blumen übereichte der Oberbürgermeister zum Abschied an seine langjährige Wegbegleiterin.

"Es war eine wunderschöne Zeit" sagte die scheidende Chefsekretärin und wünschte gleichzeitig ihrer Nachfolgerin Petra Müller alles Gute. Müller war zuletzt im Vorzimmer der Referatsleitung für Sozialwesen eingesetzt.

 

Im Amtszimmer des Oberbürgermeisters: Bürgermeister Hans Ferk, Traudl Schütz, ihre Nachfolgerin Petra Müller und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger
Bei der Verabschiedung (von links): Bürgermeister Hans Ferk, Traudl Schütz, ihre Nachfolgerin Petra Müller und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto: Pressestelle