Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Der wohlverdienten Ruhestand naht

Erstellt von Pressestelle |

Verabschiedung langjähriger städtischer Bediensteter in der Rathaushalle

Beschäftigte aus den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den verdienten Ruhestand. Verabschiedet wurden: Brigitte Bennewitz, Marie-Luise Huse, Ingrid Waibel, (alle Klinikum), Helga Stölzle (Volkshochschule), Anna Rosa Rott (Realschule), Stefan Weis (Fachschule für Datenverarbeitung) und Harald Wagner (Stadtwerke).

Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Ruhestand beziehungsweise Freistellungsphase unmittelbar bevorsteht, sowie deren Amts- und Referatsleiter, Vertreter des Personalamtes und des Personalrates hatten sich zur offiziellen Verabschiedung in der Rathaushalle eingefunden. „Ich möchte diese Feierstunde nutzen“, so der Rathauschef, „mich für Ihre langjährige Treue und Engagement zu bedanken und wünsche für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute!“

Brigitte Bennewitz, welche 22 Jahre die selbständige Leitung des Württemberger Hofs innehatte, begann im Jahre 2001 an der Pforte des Klinikums und empfing viele 1 000 Besucher und Patienten. Die gelernte Krankenschwester Marie-Luise Huse kam über die verschiedensten Krankenhäuser wie Kempten, Ravensburg und Friedrichshafen im April 1991 ans Klinikum und arbeitete in der Chirurgischen-Ambulanz. Ingrid Waibel, welche ihre Ausbildung zur Krankenschwester noch am Kreiskrankenhaus absolvierte, war seit dem 1. März 1971 für das Wohl der Patienten auf ihrer Station zuständig und kann nun nach über 37 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand treten.

Helga Stölzle, gelernte Industriekauffrau, arbeitete zunächst in der freien Wirtschaft und kam nach einem Beschäftigungsverhältnis bei der Kabelgesellschaft „Donau-Iller mbh“ als Verwaltungsangestellte in die städtische Volkshochschule. Anna Rosa Rott, begann nach ihrem Studium für das Lehramt „Realschulen“ zuerst in Neu-Ulm und später in Friedberg zu unterrichten, bis sie an der städtischen Realschule zu lehren begann. Die Fächer Englisch und Geschichte brachte sie seit dem Jahr 1992 vielen Memminger Schülern bei.

Harald Wagner feierte im Jahre 2005 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nur knapp drei Jahre später kann der ausgebildete Flugzeugelektriker jetzt in Rente gehen. Wagner trat am 1. Januar 1982 in die Dienste der Stadtwerke und war dort bislang als Betriebselektriker tätig. Der gelernte Bankkaufmann Stefan Weis entschied sich nach seiner Ausbildung für die Studiengänge Betriebswirtschaft- und Volkswirtschaftslehre. Nach abgeschlossenen Studium arbeitete er lange Jahre in der Privatwirtschaft bis er sich zum Programmierer weiterbildete. Erst als selbständiger Dozent tätig, begann er im Jahre 1992 als hauptamtlicher Lehrer an der städtischen Fachschule für Datenverarbeitung. „Vielen Schülerinnen und Schülern konnte ich aufgrund meiner praktisch gesammelten Erfahrung die betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse gut vermitteln“, berichtete Weis stolz.

Verabschiedung von langjährigen städtischen Beschäftigten druch den Oberbürgermeisters.
Der Oberbürgermeister verabschiedete mit (v.l.n.r.) Ingrid Waibel, Helga Stölzle, Marie-Luise Huse, Harald Wagner, Brigitte Bennewitz, Stefan Weis und Anna Rosa Rott langjährige städtische Beschäftigte in den wohlverdienten Ruhestand. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen