Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Der Himmel lachte diesmal keine Tränen

Erstellt von Pressestelle |

Stadtfest in Memmingen

Es war ein Traumwetter, als Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger am Samstag das 35. Stadtfest eröffnete und die vielen Gäste auf dem Marktplatz auch im Namen der Memminger Brauerei und der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“ willkommen hieß. „Und deshalb trinket saumäßig viel, dann seht ihr die Tore von der Fußballweltmeisterschaft heute Nachmittag doppelt“, so das Stadtoberhaupt in seiner launigen Begrüßung. Holzinger dankte dem Einzelhandel für dessen Engagement im Zusammenhang mit dem Stadtfest, dass seit 1971 ununterbrochen gefeiert werde. Den musikalischen Rahmen bildete zunächst die Stadtkapelle unter der Leitung von Johnny Ekkelbom, die später vom Musikverein Amendingen und abends von den Westerheimer Musikanten abgelöst wurde. Die Memminger feierten bis in die späten Nachtstunden zumal die Witterung komplett mitmachte. Cheforganisator Martin Wartig dazu: „Es war eines der gelungenen Stadtfeste!“ Immerhin wurden 20.000 Besucher geschätzt.

Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft "Junge Altstadt" Hermann Zelt, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Jochen Kesselschläger auf der Bühne.
Fotos: Pressestelle