Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Der etwas andere Zug

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister stattet „Multikulturellem Zug“ Visite ab

Jedes Abteil ein eigenes Land und vielfältige kulinarische Spezialitäten aus aller Welt an den Platz serviert. Die Reisenden im Zug von Memmingen nach München Hbf dürften ein wenig überrascht ob der etwas anderen Ausgestaltung ihrer Bahnfahrt gewesen sein. Auszubildende der Deutschen Bahn hatten im Rahmen des Projektes „Bahn Azubis gegen Hass und Gewalt“ die Fahrtgastwägen eines regulären Zuges zum „Multikulturellen Zug“ umgestaltet. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger schaute des Weges und gab auch das Startsignal für die Rückfahrt in die Landeshauptstadt.

 

Der Oberbürgermeister gab das Signal zum Start des "Multikulturellen Zuges" in die Landeshauptstadt. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen.
Auszubildende der Deutschen Bahn hatten den Zug im Rahmen eines Projektes gestaltet.
Stolz berichteten sie dem Oberbürgermeister von ihrem Projekt.